Hatten heute ein schönes Osterevent mit Osterfeuer und Besichtigung des Bahngeländes.
Hier konnten sich die dann doch noch zahlreich erschienenen Besucher einen Einblick in unser Schaffen des vergangenen Jahres machen.
Am Abend gab es dann für alle ein Osterfeuer.
Danke an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
29 November 2015....
Haben Heute noch mal einen richtig guten Tag verbracht. Auch das Wetter spielte mit, kein Regen und kein Schnee. So wurde der gesamte BÜ Frankenfelde freigeschnitten, so dass das Sichtdreieck für die nächsten Jahre wieder gesichert ist.
Bis zum BÜ in Schulzendorf (L33) wartet aber noch ein ganz schönes Stück Arbeit. Es waren wieder zahlreiche Gäste als Helfer dabei. Danke an alle, die tatkräftig geholfen haben. dank auch an "Mam" für die vorzügliche Verpflegung.
Oktober am 25. War es wieder so weit, Kampf dem unkraut
Durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter (Vereinsmitglieder) konnte Heute eine Seite des Waggon fertiggestellt werden.
Heute haben wir den Bahnübergang in Wriezen wieder teil-instandgesetzt, es gibt vorerst keine Überhöhungen mehr.
Trotz schlechten Wetters haben sich doch einige Mitglieder aufgemacht und die schlimmsten Stellen beseitigt.
Es ist immer wieder das Problem, dass der Sand vom Straßenrand unter die Gummiplatten gelangt und diese dann hoch kommen.
Eine Aktion ist aber dennoch einmal nötig, da die andere Seite auch noch gereinigt werden muss und auch auf der jetzt fertiggestellten Seite noch einmal nachgespannt werden muss.
Danke an alle Beteiligten.
Ein Überbleibsel von der Sanierung des BÜ L33 waren die Betonplatten. Da das sowieso unsere sind, haben wir sie uns Heute geholt.
Ostern 2015 war gut besucht gewesen....
Die vorbereitungen zum Osterfeuer 2015 laufen schon . . . .


Hier die Eindrücke von unserer heutigen Dankesfahrt an alle Helfer und Sponsoren, und natürlich auch danke an uns selber für das geleistete im Jahr. Dezember 2014

Am 18.10. sind wir zu unseren Arbeitseinsatz rausgefahren um wieder was an der Strecke zutun, da diese ja nicht vollständig befahrbar gewesen ist.

Am 27.9.14 waren wir wieder draußen auf Strecke, zum Unkrautsprühen

Auch an der N4 geht es weiter.....

Am 16.8.14 lud der MEV zum Tag des offenen Bahnhof ein.........

Angekommen in ihrer neuen Heimat am 15.8.2014

Im Morgengrauen war es dann soweit........
Eine neue Lok fand ihren weg nach Sternebeck

Im vergangenen Winter haben wir Bäume gefällt.
Nun war es soweit auch die Wurzeln rauszuholen


Am 20 April 2014 lud der MEV wieder zum Osterfest ein....


Am 12 April 14 ; Vorbereitungen für Ostern , Dachslöcher verfüllen

26.01.14 Betreuung einer Wandergruppe, die zu einer Wanderung
durch die "Sternebecker Sümpfe" vom Bahnhof aus aufgebrochen war.


Rekowagen vor der Verschrottung gerettet:
Am 17.01.14 war es dann soweit, der Rekowagen ging auf Reisen in seine neue Heimat in Sternebeck.
Hier wird er bald ein neues, besseres Leben haben.

Dezember 2013 Nikolausfahrt , auch eine sehr gelungene Veranstaltung....

Holz vom Freischeiden der Strecke am 15.12.13

Oktober 2013
Die Freischneideaktion hat sich wirklich gelohnt jeder hatte seinen Spaß........

August 2013 …. Das Bahnhofsfest war ein voller Erfolg

Auch für die Kinder war was dabei . . . . .
                              ----------      ------

Aufbau Lademaß:
Nun war es so weit, am 09.07.13 wurde das Lademaß im Bhf Sternebeck aufgestellt und fand somit seine neue Heimat. Im Bhf Sternebeck stand bis in den 50er Jahren ein Lademaß was
damals abgebaut wurde.

Ostern 2013: trotz winterlichen Wetters
Osterfeuer 2013 es hat sich gelohnt, für den Verein
und den Ort.

9. Dezember 2012: Weihnachtsfahrt......bei sibirischem Wetter

Oktober 2012: alljährliches Freischneiden...
....hier am Bahnübergang Schulzendorf

Bahnhofsfest im August 2012
„Neues Bahnhofsdach und aufbereiteten Wagen“

Juni 2012: Restaurierung eines Flachwagens Bj. 1938
(Kkklms 21-50-344 0601-1 mit Handbremse)

Mai 2012: Sanierung Bahnübergang...
...Wiederherstellen der historischen Begrenzungen

Brücke bei Vevais: Auftragen von Rostschutz ....

Ostern 2012: Trotz kalten Wetters gut besucht…

…und abends zum Osterfeuer

Frühes Frühjahr 2012:
Freischneiden der Brücke bei Vevais

…neuer Sperrhahn für Bremsleitung am Flachwagen

Später Herbst 2011: Anlieferung weiterer Waggons
(„Dönnerbüchsen“) per Tieflader u. Kran

November 2011: Dachsanierung – erfolgreich
durchgeführt und beendet von der Fa. Illguth (Prötzel)


Ende Oktober 2011: Überführung von Waggons...
...und einer N4 aus Berlin

Anfang Oktober 2011: Beginn der Dachsanierung

Bahnhofsfest 20.-21. August 2011
...gut besucht bei idealem Wetter

Ostern 2011: gut besucht bei bestem Wetter.
"Railroad Patrol e.V. " zu Besuch mit ihren Fahrzeugen

Herbst 2010: erster Schnee und Frost....
Herbst 2010: Festmachen für den Winter

Bahnhofsfest im August 2010
...trotz schlechten Wetters gut besucht

Bahnhofsfest: "Rotkäppchen".....

Bahnhofsfest: Sternebecker Feuerwehr "im Einsatz"...

Pfingsten 2010: gut besucht, dank idealen Wetters...

Osterfahrt 2010 bei erstem Frühlingswetter....

Sternebeck Vereinstreffen 24.04.10

Dacharbeiten am Güterboden von unseren EG
im Okt 2009 konnten die Arbeiten am Dach abgeschlossen werden.


Aufarbeitung
Am 18.09.2009 begann die Aufarbeitung des Waggon von der Strausberger Eisenbahn

Anlieferung eines Flachwagen von der Strausberger Eisenbahn

Bahnhoffest Aug 2009

Arbeitseinsatz Juli 2009
Am 5.7.2009 musste Müll Beseitigt werden den jemand Heimlich abgekippt hatte

Sternebeck Ostern2009